Änderung im Stil des Templates sind nicht sichtbar
- Bernd Huter
- Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
8 Jahre 11 Monate her #2311
von Bernd Huter
Änderung im Stil des Templates sind nicht sichtbar wurde erstellt von Bernd Huter
Hallo,
ich habe folgende Anfängerfrage:
Joomla 3.5.1 auf einer lokalen Xampp-Installation.
Nachdem ich die Backgroundfarbe geändert und die Einstellung gespeichert habe, kam die Meldung, dass ein CSS-File
"E:\xampp\htdocs\tsv/templates/lessallrounder/css/template17.css" erzeugt wurde.
Gehe ich noch mal in den Menüpunkt "Template Colors" dann ist die ursprüngliche Backgroundfarbe dort wieder zu sehen.
Wenn ich jetzt die Anzeige des Frontends refreshe erscheint nicht die neue Hintergrund. Viel schlimmer, es wird nun auch der Header nicht mehr angezeigt.
Warum wird das Template mit der Nr. 17 erzeugt?
Ich habe nun diese CSS-Datei auf template. css kopiert.
Jetzt hat sich zwar die Farbe geändert, aber der Headerblock ist trotzdem nicht zu sehen.
Was mache ich hier falsch?
Bin ein absoluter Newbie bei diesem Template.
Danke
ich habe folgende Anfängerfrage:
Joomla 3.5.1 auf einer lokalen Xampp-Installation.
Nachdem ich die Backgroundfarbe geändert und die Einstellung gespeichert habe, kam die Meldung, dass ein CSS-File
"E:\xampp\htdocs\tsv/templates/lessallrounder/css/template17.css" erzeugt wurde.
Gehe ich noch mal in den Menüpunkt "Template Colors" dann ist die ursprüngliche Backgroundfarbe dort wieder zu sehen.
Wenn ich jetzt die Anzeige des Frontends refreshe erscheint nicht die neue Hintergrund. Viel schlimmer, es wird nun auch der Header nicht mehr angezeigt.
Warum wird das Template mit der Nr. 17 erzeugt?
Ich habe nun diese CSS-Datei auf template. css kopiert.
Jetzt hat sich zwar die Farbe geändert, aber der Headerblock ist trotzdem nicht zu sehen.
Was mache ich hier falsch?
Bin ein absoluter Newbie bei diesem Template.
Danke
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Thomas Hunziker
-
- Administrator
-
8 Jahre 11 Monate her #2312
von Thomas Hunziker
Dass eine solche Datei erstellt wird ist normal. Diese sollte dann eben geladen werden anstelle der template.css.
Dein Problem liegt darin dass die Einstellungen scheinbar nicht sauber gespeichert werden. Deshalb kriegst du unter "Template Colors" auch wieder die ursprüngliche Farbe.
Möglicherweise spielt dir hier ein anderes Plugin einen Streich. Guck mal ob da noch irgendwelche Plugins aktiv sind welche nicht zum Core gehören. Verdächtige wären zum Beispiel die diversen Framework Plugins anderer Template-Hersteller.
Dein Problem liegt darin dass die Einstellungen scheinbar nicht sauber gespeichert werden. Deshalb kriegst du unter "Template Colors" auch wieder die ursprüngliche Farbe.
Möglicherweise spielt dir hier ein anderes Plugin einen Streich. Guck mal ob da noch irgendwelche Plugins aktiv sind welche nicht zum Core gehören. Verdächtige wären zum Beispiel die diversen Framework Plugins anderer Template-Hersteller.
- Bernd Huter
- Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
8 Jahre 11 Monate her #2315
von Bernd Huter
Bernd Huter antwortete auf Änderung im Stil des Templates sind nicht sichtbar
Hallo Thomas,
danke für die Antwort.
Ich habe alle Plugins der anderen Template-Hersteller deaktiviert. Leider konnte ich das Problem dadurch nicht lösen.
Habe deshalb das Joomla neu installiert und die alten Daten vor der Template-Installation per Backup wieder hergestellt.
Nun funktioniert auch alles so, wie es in Deiner Doku beschrieben ist.
Gruss Bernd
danke für die Antwort.
Ich habe alle Plugins der anderen Template-Hersteller deaktiviert. Leider konnte ich das Problem dadurch nicht lösen.
Habe deshalb das Joomla neu installiert und die alten Daten vor der Template-Installation per Backup wieder hergestellt.
Nun funktioniert auch alles so, wie es in Deiner Doku beschrieben ist.
Gruss Bernd
Ladezeit der Seite: 0.166 Sekunden